Vor einiger Zeit haben wir unsere E-Mailadresse auf kontakt@klaus-fischer-fussballschule.de geändert. Bitte benutzen Sie diese Adresse in Zukunft.
Sollten Sie uns in der Vergangenheit geschrieben und keine Antwort bekommen haben, haben, melden Sie sich bitte nochmal.

Grußwort von Klaus Fischer

Mit Leidenschaft bin ich Fußballspieler. Der Sport hat mein Leben bis auf den heutigen Tag geprägt. Meine Markenzeichen: Tore und Fallrückzieher. Heute möchte ich vielen Kindern die Liebe zum Fußball weiter vermitteln.

Ich habe ein Konzept für ein intensives Training entwickelt, das wir in den letzten beiden Jahren bereits mit viel Erfolg umsetzen konnten. Aufgrund der großen Nachfrage, gerade im Ruhrgebiet, habe ich mich entschlossen, die Klaus Fischer Fußballschule auf weitere Städte auszudehnen.

Neben Spaß und Freude, die wir während der Trainingstage allen Fußball-Kids, Jungen wie Mädchen, vermitteln wollen, steht aber auch eine intensive Talentsuche und -förderung bei meiner Fußballschule auf dem Programm. Deswegen zählen auch weitere Ex-Bundesligaspieler zum erweiterten Trainerstab.

Natürlich gehört zu unserem Angebot eine intensive Betreuung der Kinder während des Trainings - sie sind bei uns in besten Händen. Manche Eltern werden gerade auch in den Ferien beruhigt anderen Interessen nachgehen können. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Ferien-Fußballschulen liegt mir besonders die fachliche Kompetenz, mit der die Trainingsstunden durchgeführt werden, am Herzen. Das sind wir den Kindern und Eltern schuldig. Und dafür stehe ich mit meinem Namen gerade.

Kinder haben heute fast nur noch in Vereinen die Möglichkeit, organisiertem Fußballspiel nachgehen zu können. Dort stehen ihnen unendlich viele ehrenamtliche Frauen und Männer zur Seite. Mein Ziel ist es, diese mit unserer Ferien-Fußballschule zu unterstützen und vielleicht über erhöhte Medien-Aufmerksamkeit durch meine Anwesenheit im Stadtteil auch Interesse für den durchführenden Verein bzw. Fußballabteilung zu wecken.

Selbstverständlich entstehen den Vereinen keinerlei Kosten - im Gegenteil, sie profitieren nicht unerheblich davon.

Ich freue mich auf Euch